Aktuelles

  • Berlinfahrt zur poltischen Bildung 22.-25.8.2022

    Sie interessieren sich für die bundespolitische Arbeit und möchten gern einen umfangreichen Einblick in das politische Berlin erhalten? Dann nehmen Sie an der Tagung für politisch Interessierte, auf Anregung des Herrn Abgeordneten Karlheinz Busen teil.

    Auf dem Programm (welches Sie hier einsehen können) stehen unter anderem:

    • Besichtigung des  Plenarsaals im Deutschen Bundestag
    • Gespräch mit Karlheinz Busen, MdB
    • Besuch verschiedener Bundesministerien, Institutionen und Gedenkstätten
    • Stadtrundfahrt nach politischen Gesichtspunkten

    Die Kosten für die An- und Abreise, Übernachtung im Doppelzimmer und Verpflegung werden vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung übernommen.

    Bei Interesse wenden Sie sich einfach telefonisch oder per Mail an Tobias Neumann Tel. 01717408521, E-Mail: t.neumann@fdp-heek-nienborg.de

  • Besuch der 2G Energy AG

    Energiewende durch Innovationen

    Die FDP Heek-Nienborg hat die 2G Energy AG besucht. Mit dabei war Karlheinz Busen, MdB, Sergej Kernebeck, Landtagskandidat der FDP, Kevin Schneider, Kreisvorsitzender der FDP Kreis Borken. Ludger Gausling und Stefan Liesner haben uns einen interessanten Einblick in das Unternehmen gegeben und über die Chancen der KWK in der Energiewende berichtet. Des Weiteren konnte uns Markus Niewerth über den geplanten Energie- und Macher Campus berichten und hat über die Chancen für unsere Region und den Innovationstreibern berichtet.Vielen Dank für den Empfang und den interessanten Einblicken.

    v.l. Wolfgang Borkenhagen, Markus Niewerth, Karlheinz Busen MdB, Ludger Gausling, Stefan Liesner, Sergej Kernebeck, Thomas Schultewolter, Tobias Neumann

  • Haushaltsrede 2022

    Am 30.03.2022 hat unser Fraktionsvorsitzender Tobias Neumann unsere Haushaltsrede im Rat der Gemeinde Heek gehalten. In seinen Ausführungen ging er auf aktuelle europäische Themen ein, sowie auf Positionen, zu denen die FDP Heek-Nienborg steht und welche sie in der nächsten Zeit fokussiert angehen möchte.

    Das Skript können sie hier downloaden

  • 1. Politischer Stammtisch 10.03.2022


    Der FDP Ortsverband Heek-Nienborg lädt am 10. März alle Interessierten Bürgerinnen und Bürger zu seinem ersten politischen Stammtisch um 19:00 Uhr in das M3 in Heek ein.
    Vor dem politischen Austausch stellt sich der FDP Landtagskandidat Sergej Kernebeck vor. Anschließend erfolgt eine offene Diskussion zur Lage und dem Krieg in der Ukraine mit den daraus resultierenden Auswirkungen auch für die Gemeinde Heek. Aktuelle Lokalpolitik sowie allgemeine Themen der Gemeinde Heek kommen auch nicht zu kurz. Die Teilnahme ist öffentlich, kostenfrei und ohne Anmeldung, unter Beachtung der Corona Regelungen, möglich.

  • Klausurtagung 2022

    Klausurtagung der FDP Heek-NienborgAm 25.2.22 trafen wir uns zu diversen Themen, aus Heek, Nienborg sowie den Bauerschaften. Themen wie Schulen, KITAs, Bauen und Wohnen, erneuerbare Energien und Energieversorgung, Feuerwehr, Spielplätze, Freizeitbereiche, Verkehr und Zustand von Straßen, Vereine, Dorfinnenentwicklung und selbstverständlich der Haushaltsplanentwurf 2022 standen auf der Tagesordnung. Zusätzlich haben wir Vieles angesprochen, was wir in den nächsten Monaten und Jahren auf den Weg bringen wollen. Zu Besuch war auch unser Bürgermeister Franz Josef Weilinghoff, der sich die Zeit genommen hat Details zum Haushaltsentwurf zu erläutern.