Unser Positionen

Der FDP-Ortsverein Heek-Nienborg tritt für eine gute kommunalpolitische Arbeit, für alle Bürgerinnen und Bürger der gesamten Gemeinde und den Bauerschaften ein. Für Anregungen, Anliegen, aber auch Problemen, wenden Sie sich gerne an uns und wir kümmern uns darum, demokratisch, transparent und mit gesundem Menschenverstand.

Wir stehen für den liberalen Gedanken. Freiheit ist nicht bloß ein Wort. Freiheit ist ein Lebensgefühl. Freiheit ist der zentrale Ausgangspunkt und der Wert unserer Demokratie. Wir möchten aus der politischen Mitte heraus mutige und vernünftige Lösungen anbieten, für die Herausforderungen unserer Zeit und für unsere Gemeinde. Mit diesem Programm bieten wir einen Ansatz zu vielen kommunalpolitischen Themen.

Wir sehen unser Programm als dynamischen Prozess und nicht als in Stein gemeißelt an. Daher laden wir alle Bürgerinnen und Bürger ein, sich an diesem Programm zu beteiligen und zusammen mit uns, der FDP Heek-Nienborg, dieses stetig zu optimieren.

Unser Ziel ist ein lebenswerter und bürgerfreundlicher Ort. Dafür stehen wir, dafür steht die FDP Heek-Nienborg.